"Mini-Spielfest" des HVSA Spielbezirk Anhalt 2019

Am kommenden Samstag, 01.06. lädt der HVSA Spielbezirk Anhalt und die SGK zum Mini-Event ein.
11 Teams werden bei Spiel, Spaß und Freude, ihr Können bei diesem Handballerlebnis für die Kleinsten zeigen können.
Los geht's um 10 Uhr im Berufsschulzentrum "Hugo Junkers" Dessau-Roßlau.
Für Verpflegung ist wie immer gesorgt!

Mini Spielfest 2019 1Mini Spielfest 2019 2Mini Spielfest 2019 3

Die SG Kühnau lud zum Mini-Turnier!

+++ „Es passte einfach alles!“ +++

Am vergangenen Samstag lud die SG Kühnau zum großen Mini-Event ein. Die Bühne des Sportzentrums der Berufsschule "Hugo Junkers" Dessau-Roßlau gehörte an diesem Tag den Kleinsten. Bei bestem Wetter spielten zehn Vereine draußen wie drin in zwei Gruppen. Auch neben den Spielen war viel los. Mit dem Aktionsfeld Hüpfburg, Koordinationsspiele, Hockey, Hindernisparcour u.v.m. konnten sich die Kleinsten weiter auspowern.

Der Mannschaft der SG um Thomas Maschke, Torsten Kwoczalla und Ronny Gabbert gelang in der Gruppenphase ein tolles Resultat. In vier Partien konnte 4xmal gewonnen werden. „Egal wen wir einsetzten, alle Kinder zeigten große Leidenschaft, Umsetzungsvermögen und hatten viel Spaß“, so Thomas Maschke.
Durch die Gruppenphase mit vier Siegen ging es in das Endspiel gegen die Mannschaft des HC Burgenland. Ein packendes Duell, welches mit viel Unterstützung von den Omas, Opas, Mamas und Papas sowie Freunden beider Mannschaften im Penalty-Schießen mündete. „Als Spieler der ersten Männermannschaft habe ich einiges an emotionalen Momenten erlebt, aber dass war der Gipfel“, hält Ronny Gabbert fest. Die Youngstars belohnten sich auch im fünften Spiel mit einem Sieg.
„Wir sind wahnsinnig glücklich über jede einzelne Leistung unserer Kleinen, die an diesem Tag großes zeigten“, waren sich Maschke und Gabbert einig.
Jedes Handballkind erhielt am Ende des Turniers eine Medaille, eine Teilnehmerurkunde und einen Sachpreis. Alle waren sich einig, dass es ein erfolgreiches Turnier für die Handballtalente von morgen war, in dem Spiel, Spaß, Freude und Teamgeist im Vordergrund standen. Dieses großartige Handballerlebnis für die Kleinsten wird definitiv eine Fortsetzung erhalten. Mit dieser Veranstaltung unterstützt und fördert die SG den Handballsport in der Stadt Dessau-Roßlau und setzt ein Zeichen in die Zukunft!

Die SG Kühnau bedankt nochmals bei allen Vereinen für das Kommen, bei den Zuschauern für eine tolle Atmosphäre, bei den Unterstützern rund um die Veranstaltung, insbesondere bei der 1. Männermannschaft (tolle Gemeinschaft Männer!), an die C- und B-Jugend (Kampfgericht), den Frauen für die Versorgung, alle SGK Schiedsrichter, dem Schulverwaltungsamt, dem Berufsschulzentrum sowie bei der Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt.

#minievent #handballkinder #talente #zukunft #erlebnis #sport #spass #spiel #sgkühnau #dessauroßlau

1 1 2 1

3 1 4 1

5 1 6 1

7 1 9 1

10 1 11

 12 1 13 1

14 15

 

 


Bestenermittlung Ost mJD 2019

SC Magdebug gewinnt Ostdeutsche Bestenermittlung 2019 der mJD!
Glückwunsch hierzu an die Jungs und das Trainerteam des SC Magdeburg!

scm

Am vergangenen Wochenende fand als Saisonhöhepunkt die Ostdeutsche Bestenermittlung 2019 der mJD in Dessau statt. Alle Landesmeister und Vizelandesmeister kämpften in der Anhalt-Arena und der Sporthalle "Friedensschule" um den begeehrten Titel. Alle Zuschauer, Fans, und Eltern sahen tolle Handballspiele. Man sah zum größten Teil, wie klasse die Jungs bereits in dieser Alterslasse ausgebildet werden. Spielverständnis, Schnelligkeit, Disziplin, präzise Torabschlüsse, etc. waren immer präsent.
Nach Abshluss der Gruppenphase am Samstag fanden am Sonntag die Final- und Platzierungsspiele statt.
Bereits im ersten Halbfinale gab es Spannung bis zum Schluss. Mit einem Tor setzte sich dann aber der SC Magdeburg gegen den HC EMPOR Rostock durch. Im zweiten Halbfinale versuchten die Blau-Weißen aus Berlin alles, um ins Finale einzuziehen. Hier setzte sich der SC DHfK Leipzig mit 18:15 durch.
Um 12 Uhr wurde das große Finale vor einer tollen Kulisse zwischen dem SC Magdeburg und dem SC DHfK Lepzig angepfiffen. Bereits in der Vorrunde trafen beide aufeinander. Dort ging der SCM als Sieger vom Parkett. Auch im Finale besiegten die Jungs vom Trainergespann Nils Reckenbeil / Wolfram Brose die Leipziger mit 20:14. Der SC Magdebg gewinnt nunmehr um dritten Mal hintereinander (2017, 2018, 2019) die Ostdeutsche Bestenermittlung der mJD. Der Titel bleibt somit weiterhin in Sachsen-Anhalt.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamlichen Helfern der SG Kühnau e.V., den Schiedsrichtern und den SR-Coaches, den Vesorgungsteams, der Stadt Dessau-Roßlau sowie dem Land Sachsen-Anhalt für die Unterstützung!

Eine erholsame Sommerpause und bis zum nächsten Jahr!

Eure
SG Kühnaue.V.

Plakat2019

teilnehmer2019

abschlutabelle19

ergtrostfinalrunde19

 

ergvorrundeaa19


ergvorrundefs19

 

 

 

 

5. Kühnauer Handball - Cup

KHC2019 plakat

 
Achtung! Neuer Spielplan!

spielplan2019neu


spielplan2019neu2


 KHC2019 1

Anmeldungen hierzu an die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KHC2019 2

 


 


 

 

 

 

Copyright (c) SG Kühnau 2015. All rights reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok