Sachsen-Anhalt-Liga Männer

SG Kühnau - BSV 93 Magdeburg 36:26 (16:14)

1. Saisonsieg für unsere 1. Männermannschaft

Am gestrigen Samstagabend trat das Team um Coach Bozidar Bursac das erste Mal vor heimischer Kulisse an. Es wartete nach der Derby-Niederlage am vergangenen Wochenende gleich das nächste Spitzenteam der Liga auf unsere Jungs!
Nachdem die Partie etwas holprig und mit einigen Fehlern auf beiden Seiten begann, lief unser Team bis zur 22.Minute immer einem Rückstand hinterher. Das obwohl Carsten Bachmann vorallem in der Anfangsphase einige tolle Paraden zeigte! Erst in der 24. Spielminute gelang unseren Jungs die 1.Führung im Spiel! Bis dahin hatten wir vorallem Probleme in der Deckung! Auch im Angriff wurden zu viele Chancen liegen gelassen! Dabei war es auch ein sehr starker Ronny Gabbert der unser Team mit wichtigen Treffern im Spiel hielt!
Beide Teams gingen danach mit einem 16:14 Halbzeitstand in die Pause!
In Halbzeit 2 nun ein anderes Bild. Angefangen mit einer deutlich aggressiveren 6-0 Deckungsarbeit und einem glänzend aufgelegten Maik Wiese im Kasten der SG, setzte sich #dasteam Stück für Stück ab! Zwischenzeitlich führte man sogar mit 12 Toren! Coach Bozidar wechselte etwas durch, der BSV Magdeburg kam nochmal etwas ran, konnte aber nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben!
Ein wichtiger Sieg für das Selbstbewusstsein, auch wenn der Sieg noch etwas höher hätte ausfallen müssen!
,,Es klappte schon vieles aber eben noch nicht alles",aber wir sind auf einem guten Weg, so ein zufriedener Kühnauer Trainer nach dem Spiel!

Kommendes Wochenende geht's dann zum Pokalspiel nach Osterburg!
Auch dort ist wieder volle Konzentration geboten!

#nurdiesgk

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.