Sachsen-Anhalt-Liga Männer

SG Kühnau - HSV Magdeburg 34:22 (18:12)

Kühnau knallt HSV Magdeburg aus der Halle und schiebt sich wieder auf Platz 2 der Sachsen-Anhalt-Liga.

Auch in der letzten Saison startete die SG Kühnau, damals als Aufsteiger, stark in die neue Saison der Sachsen-Anhalt-Liga. Nach dem 7. Spieltag hatte man sechs Spiele gewonnen, ein Spiel unentschieden gespielt. Anschließend reiste man nach Magdeburg zum HSV und kassierte beim 28:26 die erste Niederlage der Saison. Im Rückspiel konnte man sich mit einem 29:28 Sieg revangieren. Sollte es heute wieder ein knappes Spiel geben?

Das erste Tor im Spiel erzielten die Gäste aus Magdeburg vor 147 Zuschauern, danach drehten die Hausherren auf und zogen auf 7:1 davon. Maik Wiese im Tor der Kühnauer parierte glänzend, Ben Zimdahl und Falko Müller im Angriff erfolgreich. Diese gute Phase der Kühnauer zog sich auch nach der ersten Auszeit vom Trainer der Gäste weiter fort, als Maik Wiese einen Ball vom 38-jährigen 2.01m-Riesen Michael Jahns hielt und Falko Müller nach erfolgreich abgeschlossenem Konter auf 12:6 erhöte.

SGK-Trainer Armands Uscins nahm nun einige Wechsel vor, brachte Christian Gatzke, Victor Kovacs und auch Thorsten Rieprich. Beim Stand von 23:13 führte Kühnau erstmals mit zehn Treffer und das gegen den Tabellenvierten. Kurz vor Schluss war es wieder mal Maik Wiese im Tor der Kühnauer, der erst klasse hielt, wieder auf Falko Müller passte und dieser mit seinem siebten Treffer auf 29:17 erhöte. "Maiiiik Wiese" und "Falkooo Müller", die Namen, die Hallensprecher Uwe Geyer ziemlich oft am heutigen Abend verlauten ließ. Öfter wurde nur noch Margitta erwähnt, fürs Torsponsoring.

Am Ende reichte es für die SG Kühnau zu einem lockeren 34:22 Sieg. Da Oebisfelde im Spitzenspiel gegen Langenweddingen gewann, hat die SG Kühnau, aktuell mit einem Spiel weniger, die Chance demnächst Tabellenführer zu werden.

Weiter so!

Kühnau: Wiese, Bachmann - Baumbach (6), Sitte (5), Zimdahl (3), Müller (7), Ripprich (1),
Gabbert, Kovacs (2), Reckzeh (3), Auzins (4), Vodotinski, Gatzke (3)

Quelle: Marian Storch / Sportstadt Dessau-Roßlau

Bilder vom Spiel gibt's hier!

Copyright (c) SG Kühnau 2024. All rights reserved.