+++ Neuzugänge für #dasteam Saison 2018/19 +++

+++ Trainerduo! +++

Die Saison 2017/2018 war die erste Saison als Trainer für Oliver Ullmann. Für beide Seiten - Verein und Trainer - eine Premiere.
Nach Auswertung der vergangenen Spielzeit können wir sagen, die Premiere ist geglückt. Ob vor, während oder nach dem Spiel, Oliver leistet eine sehr gute Arbeit. Der Vorstand ist glücklich und stolz, was die Mannschaft gemeinsam mit Ihrem Trainer in der der letzten Saison geleistet hat. Der 6. Platz in der Sachsen-Anhalt-Liga ist ein sehr gutes Ergebnis.
Jedoch gibt es immer etwas zu verbessern. Oliver meisterte neben seinem Job allein die Vorbereitung, den Trainings- und Spielbetrieb. Hier gab es verständlicherweise den Wunsch nach Unterstützung - ein zweiter Mann oder Frau sollte Oliver unterstützen. Hier gab es verschiedene Varianten, Gespräche und auch letztendlich auch eine Entscheidung mit der alle sehr glücklich sind.
Neben Oliver Ulmann als Trainer wird Frank Reckzeh als Co-Trainer das Team unterstützen. Frank hat als Spieler in verschiedensten Ligen gespielt und eine Menge Erfahrung an die jungen Spieler weiterzugeben. Da Frank bekanntermaßen seine Handballschuhe an den Nagel gehanen hat, sammelt er nunmehr auch seine ersten Erfahrungen als Trainer einer Männermannschaft.
Der Vorstand der SGK hat vollstes Vertrauen in das neue Trainer-Duo und wünscht beiden eine erfolgreiche Saison!

#nurdiesgk #dasteam #duo
Trainer Duo

+++ Neuzugang #1 +++

In der Saison 2018/19 wird #dasteam ein verändertes Gesicht haben. Die SG setzt hierbei auf junge Spieler!
In dieser Woche werden wir euch unsere Neuzugänge vorstellen!
Der erste Name ist Julian Schilling. Julian kommt von der HG 85 Köthen und soll im Rückraum (RM, RL, RR) sein Können zeigen.
Herzlich Willkommen in Kühnau, viel Freude und Erfolg gemeinsam mit unserem Team!

#nurdiesgk #dasteam #julianschilling
Julian Schilling

+++ Neuzugang #2 +++

Der Verjüngungskurs geht weiter! Von der HG 85 Köthen wechselt der 18-jährige Oscar Winter nach Kühnau.
Oscar soll auf der Rechtsaußen und der Rückraumrechtsposition für Wirbel sorgen.
Herzlich Willkommen in Kühnau, viel Freude und Erfolg gemeinsam mit unserem Team!

#nurdiesgk #dasteam #oscarwinter
Oscar Winter

+++ Neuzugang #3 +++

Ein weiterer Jungspund für #dasteam ist Tim Gmirek.
Als richtigen Neuzugang kann man Tim nicht bezeichnen. Tim stößt aus der eigenen Jugend zu den Männern. Letzte Saison von der HG 85 Köthen nach Kühnau gekommen, spielte er in der B- sowie A-Jugend und das erfolgreich! Mit der B-Jugend holte er den Landesmeistertitel und mit der A-Jugend stand er zudem im Final Four der Landesmeisterschaft!
Mit starken Leistungen in beiden Teams konnte er sich in den Kader der Männer spielen. Hier soll Tim nun im Rückraum links sowie rechts für Akzente sorgen.
Viel Freude und Erfolg jetzt bei den Männern!

#nurdiesgk #dasteam #timgmirek
Tim Gmirek2

 

+++ Neuzugang #4 +++

Aus Mecklenburg-Vorpommern wechselt ein neuer Torhüter zur SG Kühnau.
Vom SV Fortuna '50 Neubrandenburg aus der Ostsee-Spree-Liga wird künftig Philip Hoefs als Torhüter bei der SGK zwischen den Pfosten stehen.
Herzlich Willkommen in Kühnau, viel Freude und Erfolg gemeinsam mit unserem Team!

#nurdiesgk #dasteam #philiphoefs
Philip Hoefs

+++ Neuzugang #5 +++

Die SG ist noch einmal kurz vor dem Saisonstart auf der Torhüterposition tätig geworden. Tizian Pontow wechselt von der TG Rotenburg in die Sporthalle Friedensschule. Tizian ist bei der SG kein Unbekannter, denn er spielte schon in der Saison 2014/15 in der #secondbase.
Nach der Saison ging er wieder ausbildungsbedingt zurück nach Rotenburg und spielte von 2015 bis 2018 in der Ersten der TG (Landesliga Hessen) als auch in der Zweiten und schaffte mit dem Team diese Saison den Aufstieg in die Bezirksliga.
Nun zog es den 22-jährigen beruflich nach Halle/Saale und somit war der Kontakt wieder schnell geknüpft. Die Lust auf die neue Aufgabe in unserem jungen Team war schnell entfacht.
Tizian freut sich nun auf die neue Herausforderung und will zusammen mit Philip, dem Team ein starker Rückhalt sein!
Herzlich Willkommen in Kühnau, viel Freude und Erfolg gemeinsam mit unserem Team!

 

Copyright (c) SG Kühnau 2015. All rights reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok