Weihnachtsturnier des SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz e.V.

Unsere Teams der männlichen Jugend-E (Team I) & der weiblichen Jugend-E (Team II) nahmen gestern am allseits bekannten Wittenberger Weihnachtsturnier teil, welches in diesem Jahr mittlerweile seine 47. Auflage feiert!

Dabei waren namhafte Teams wie der Bundesliganachwuchs des SC DHfK Leipzig (I & II) oder der des SC Magdeburg (I & II)!

Einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen machten unsere Junioren einen sehr fitten Eindruck! Dabei konnte sich das Team I in Gruppe B souverän den Gruppensieg vor dem SCM I und dem SC DHfK Leipzig II sichern! Das Team II der SG kämpfte aufopferunsvoll, schaffte es aber leider nicht in die Endrunde.

Direkt im Anschluss wurden die Halbfinals ausgetragen.

Das zweite Halbfinale gehörte unserer Sieben! Leider entschieden die Sportschüler der SC DHfK Leipzig I diese Partie für sich. Erst nach einem dramatischen 7-Meter-Werfen setzte sich der Bundesliganachwuchs durch! Im Anschluss wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Dabei landete unser Team II auf dem 9. Platz.

Im Spiel um Platz drei behielten unsere Jungs des Team I den kühleren Kopf und erlangte mit einem 8:1 Erfolg über den SC Magdeburg I einen Platz auf dem Treppchen.

In einem hochdramatischen Finale zwischen dem SV Grün-Weiß Wittenberg/P. I und dem SC DHfK Leipzig I konnte sich der Gastgeber am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen.
Damit sicherte sich der Gastgeber den Turniersieg.
SC DHfK Leipzig I belegt einen guten zweiten Platz.

Damit endete der erste Turniertag am gestrigen Dienstagnachmittag!

Hier nochmal das Endresultat in der Übersicht:

E-Jugend

1. SV Grün-Weiß Wittenberg/P.
2. SC DHFK Leipzig
3. SG Kühnau I
4. SC Magdeburg I
5. SC DHFK Leipzig II
6. JSpG Gommern/Möckern
7. SC Magdeburg II
8. SV Grün-Weiß Wittenberg/P. II
9. SG Kühnau II

Wir bedanken uns bei dem SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz für einen großartiges Turnier und eine super Atmosphäre. Insgesamt waren am ersten Turniertag rund 500 Eltern und Kinder anwesend.
Eine Mamutaufgabe für den Gastgeber, der dieses Turnier bravourös organisierte!

#sgktalents

weihnachtstunierwb2016

Copyright (c) SG Kühnau 2015. All rights reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok